Witze » Trabi »

Trabi » Witze und Sprüche

Was ist passiert, wenn ein Trabbi bei Grün noch an der Ampel steht ? Der Mercedes hinter ihm hat die Lüftung eingeschaltet.
(1)
Der Trabant hat Vorderradantrieb. Vorne rechts.
(0)
Warum übersteht der Trabi den Elchtest? Weil der Elch davonläuft...
(0)
Warum ist der Trabi lackiert ? Damit er bei Regen nicht einläuft.
(0)
Was ist ein Trabi mit einem Taschenrechner im Handschuhfach? Die Antwort der DDR auf "Knight Rider".
(0)
Wie verdoppelt man den Wert des Trabi ? Einmal volltanken !
(0)
Warum heißt der Trabi Trabi ? Weil er so langsam ist. Wäre er schneller, hieße er Galoppi !
(0)
Lieber Gott, mach mich krumm, daß ich aus dem Trabbi kumm!
(0)
Was ist ein Trabbi auf einem Berg? Ein Wunder!
(0)
Was ist ein Trabbi, wo nur Männer drin sind? Eine Sackkarre!
(0)
Wie heißt der Trabbi auf französisch? "Carton de blamage!"
(0)
Ein DDR-Übersiedler zum anderen: "Warum hast du denn Deinen gelben Trabbi jetzt plötzlich blau gespritzt ?" Der andere: "Weil ihn die Wessis immer mit einem Briefkasten verwechselt haben"
(0)
Was bedeutet die Bezeichnung "601" auf dem Trabbi ? 600 haben ihn bestellt und einer hat ihn bekommen.
(0)
Warum streichen einige ihren Trabbi mit Heizkörperfarbe ? Sie wollen halt auch mal einen heißen Ofen fahren !
(0)
Kennen Sie schon den Trabbi 16 V? Vier Ventile an jedem Reifen!
(0)
Was ist der Unterschied zwischen einem Trabi und einem Kondom? Gibt keinen. Beide behindern den Verkehr!
(0)
Wie verdoppelt man den Wert des Trabi? Einmal volltanken!
(0)
Und wie vervierfacht man ihn? Eine Banane auf den Rücksitz legen!
(0)
Ein Trabi-Besitzer an der Tankstelle zum Tankwart: "Für meinen Trabi hätte ich gerne zwei Scheibenwischer." Darauf der Tankwart: "Das ist okay, das finde ich einen fairen Tausch!"
(0)
Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Trabi und einem Düsenjäger? Den Düsenjäger sieht man, bevor man ihn hört. Den Trabi hört man zuerst.
(0)
Womit kann man die Beschleunigung eines Trabis messen? Mit einem Kalender!
(0)
Nachdem bei Mercedes ein neuer Motor in einen Trabbi eingebaut wurde, beschwert sich der Besitzer: "Der fährt immer ein Stück, dann bleibt er stehen, dann fährt er wieder und bleibt wieder stehen usw." Darauf der Meister: "Entschuldigung, wir haben einen Scheibenwischermotor vom 500 SEL verwendet und haben vergessen, die Intervallschaltung auszubauen."
(0)
Deutsch-Deutsches Joint Venture! Im Test: VW Golf Motor im Trabi 601 S. Frage an den Motor:"Wie fühlen Sie sich im Trabi?" Antwort: "Wie ein Herzschrittmacher in einer Leiche!"
(0)
Warum hat der Trabi keine Sicherheitsgurte? Weil man ihn sonst mit einem Rucksack verwechseln könnte.
(0)
Woran erkennt man den Trabi Sport? An den Turnschuhen auf der Heckablage.
(0)
Warum haben einige Trabis eine heizbare Heckscheibe? Damit man beim Schieben warme Hände hat.
(0)
Wann erreicht der Trabi seine Höchstgeschwindigkeit? Wenn er abgeschleppt wird!
(0)
Als der reiche Amerikaner den von ihm bestellten Trabi bekommt, sagt er voller Anerkennung: "Diese Deutschen - immer gründlich! Bevor sie das Auto liefern, schicken sie erstmal ein Plastikmodell!"
(0)
Ist ihr Trabi schonmal gründlich überholt worden? Schon oft, sogar von Fußgängern.
(0)
1985 stießen in der Innenstadt von Bitterfeld zwei Trabis zusammen. Es gab zwei Tote und 53 Verletzte. Die Toten waren die Fahrer. Der Rest hat sich um die Ersatzteile geprügelt.
(0)
Wie heisst die Autobahn Nürnberg-Hof? Trab-Rennbahn
(0)
Was hat ein Trabi mit einem Kondom gemeinsam? Beide behindern den Verkehr.
(0)
Die Regierung der DDR hat beschlossen, auf dem Brandenburger Tor statt der Quadriga einen Trabi aufzustellen. Sie möchte das Symbol des Krieges durch ein Symbol des technologischen Fortschritts ersetzen.
(0)
Warum wird der Trabi neuerdings "Luther" genannt? Weil Luther sagte: "Hier stehe ich - ich kann nicht anders."
(0)
Was ist paradox? Wenn ein begeisterter Trabi-Fahrer ausruft: "Der ist nicht von Pappe!"
(0)
Warum hat ein Trabi Räder? Damit man ihn nicht tragen muss.
(0)
Warum haben so viele Trabis eine Anhängerkupplung? Damit man sie aufhängen kann, wenn sie nass geworden sind.
(0)
Warum hat ein Trabi keinen zweiten Aussenspiegel? Dann käme er endgültig nicht mehr gegen den Wind an.
(0)
Was benötigt man, wenn man mit einem Trabi einen Unfall baut? Handfeger und Müllschippe.
(0)
Ein Trabi hat bei seiner Fahrt in den Westen eine Panne auf der Autobahn. Ein vorüberfahrender BMW ist so freundlich, den Duroplastbomber abzuschleppen. Und so zockeln sie gemächlich zur nächsten Werkstatt. Als ihr Gespann jedoch von einem 500er Mercedes überholt wird, vergisst der BMW-Fahrer den Trabi, dreht auf und rast mit 240 Sachen hinter dem Mercedes hinterher. Ganz verzweifelt gibt der Trabi-Fahrer Signale mit der Lichthupe. Das sieht Redetzky auf einer Autobahnbrücke: "Schau mal", sagte er zu seiner Frau, "so stark sind die Trabis jetzt schon. Da will doch wirklich einer den BMW überholen."
(0)
Ein anderer Name für Trabi-Fahrer? Teilchenbeschleuniger
(0)
Mit dem Trabi ist den Ingenieuren eine geniale Konstruktion gelungen: Der erste Kofferraum ohne Auto.
(0)
Warum wurde der Trabi auch in die Bundesrepublik importiert? Damit er in den Mercedes als Aschenbecher eingebaut werden konnte.
(0)
Warum kann ein Trabi nicht jodeln? Weil er nie auf einen Berg kommt.
(0)
Was wollten die Konstrukteure des Trabis mit ihrer Entwicklung beweisen? Humor
(0)
Warum wird der Trabi neuerdings mit Rudern ausgeliefert? Damit er auch auf nasser Fahrbahn vorwärts kommt.
(0)
Die Charite in Ost-Berlin hat ihren elektronischen Nierensteinzertrümmerer wieder abbestellt. Die Ärzte sind zu dem Ergebnis gekommen, dass man bei einer Fahrt mit einem Trabi zu demselben Behandlungserfolg kommt - nur billiger.
(0)
Frage an Radio Eriwan: Trifft es zu, dass der Trabi eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km
(0)
Warum hat der Trabi den geringsten Innengeräuschpegel? Weil man sich beim Fahren ständig mit den Knien die Ohren zuhalten muß.
(0)
Wieviele Arbeiter braucht man, um einen Trabbi zu bauen? Zwei: Einer faltet, einer klebt!
(0)